Social Media Marketing ohne Angriffsfläche

Social Medias

Social Medias sind ein ein wichtiger Punkt im Bereich Online Marketing. Die Gefahren liegen darin, dass man sich den Ruf mit einem falschen Umgang schnell einmal verderben kann. Der richtige Umgang mit den Medien oder welche ich wähle sind eminent wichtig sich erfolgreich im E-Business zu bewegen.

Online Marketing Rechner

Online Marketing Dienstleistungen kaufen

Die Analyse besteht aus 3 Themenbereichen:

  • Zustandsanalyse
  • Verbesseungsmöglichkeiten
  • Kostenanalyse
No payment items has been selected yet

Social Medias
Social medias
Social Medias Social Media

Finde heraus welches SM Portal zu dir passt: FacebookLinkedinGoogleBusinessYoutubeXINGPinterestInst-agramTwitter…..

Social Media Marketing

(englisch für „Marketing über soziale Medien“; abgekürzt SMM), in deutschen Texten auch SM-Marketing, ist ein Begriff aus dem Marketing und Management. Er beschreibt Strategien und Taktiken, mit denen Organisationen (bspw. Unternehmen, Parteien, Non-Profit-Organisationen) Social Medias nutzen, um organisatorische Ziele zu erreichen, indem sie Wert für Stakeholder schaffen und kommunizieren.

Häufig adressierte Stakeholdergruppen

im Social Medias Marketing sind (potenzielle) Kunden, (potenzielle) Mitarbeiter, Blogger, Journalisten oder die Öffentlichkeit. SM-Plattformen wie Facebook und Twitter haben im Social Meidas Marketing eine hohe Relevanz. Kritiker, insbesondere Datenschützer, monieren, diese Verfahren verletzten die Privatsphäre der Betroffenen, auf die SM-Marketing zielt. Neben der Nutzung von sozialen Medien umfasst SM-Marketing auf strategischer Ebene auch das Management einer SM-Kultur, die Rolle von Mitarbeitern (bspw. mittels SM-Guidelines), Entscheidungen über den Social-Media-Scope (bspw. die aktive oder passive Nutzung) und die organisatorische Verankerung. Aus diesem Grund wird SM-Marketing in der Managementforschung als interdisziplinäres und abteilungsübergreifendes Konzept verstanden.