Online Marketing erfolgreich und stark

Online Marketing

Weshalb Online Marketing? Ich als Webseite brauch ein gutes O-Marketing damit ich nicht nur da bin sondern auch vor dem richtigen Publikum sichtbar werde. Suchmaschinen Optimierung und die richtigen Suchbegriffe, aber auch der Inhaltstexte sind ausschlaggebend. Zusätzlich brauche ich Starthilfe in dem ich Webung bei Suchmaschinen oder auch Socialmedias schalte.

Online Marketing Rechner

Online Marketing Dienstleistungen kaufen

Die Analyse besteht aus 3 Themenbereichen:

  • Zustandsanalyse
  • Verbesseungsmöglichkeiten
  • Kostenanalyse
No payment items has been selected yet

Online Marketing Digitalisierung Kontakt
Online Marketing

O-Marketing (auch Internetmarketing oder Web-Marketing genannt) umfasst alle Marketing-Maßnahmen, die online durchgeführt werden, um Marketingziele zu erreichen, dies reicht von Markenbekanntheit bis zum Abschluss eines Online-Geschäftes. Durch die Entwicklung von Onlinemedien zum Massenmedium wird O-Marketing meist als konventionelle, obligatorische Marketingstrategie angesehen.

Eigenschaften und Abgrenzung

Teilgebiete des Onlinemarketings sind neben Internetwerbung SuchmaschinenmarketingSocial Media Marketing und Affiliate-Marketing. Diese Marketing-Leistungen werden von Werbeportalen (meist kostenpflichtig) angeboten. Eine spezielle Form des O-Marketings ist das Videomarketing. Durch die steigende Zahl an Smartphones, die immer größeren Internetbandbreiten und die kontinuierlich steigenden mobilen Internetzugriffe kommt dem Mobile Marketing und der Ausrichtung auf Mobilgeräte im O-Marketing eine zunehmende Bedeutung zu. Einer der wesentlichen Vorteile des O-Marketings gegenüber klassischen Marketingmaßnahmen wie Print oder TV ist die Messbarkeit der Werbewirkung durch Web Analytics.